Mutterschafts-, Eltern- und Kindergeld: Info-Abend für werdende Eltern und junge Familien

Rotenburg (Wümme), 12. März 2018 – Viele werdende Familien sind nach umfangreichen Recherchen im Internet und Ratgebern verunsichert. Was gibt es für gesetzliche Regelungen und welche Leistungen können sie wo und wann beantragen? Auch die Frage „Welche finanzielle Förderung steht uns mit dem Familienzuwachs zu?“ stellt sich. Aus diesem Grund lädt das Familienzentrum im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinsam mit der AOK-Gesundheitskasse für Mittwoch, 21. März 2018, zu einem kostenfreien Informationsabend für werdende Eltern und junge Familien ein.

Bianca Kröger und Heike Meyer, Kundenberaterinnen im AOK-Servicezentrum Rotenburg, referieren zum Thema „Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Kindergeld und sonstige Leistungen“ und geben Auskunft über die Möglichkeiten sowie Formalitäten der finanziellen Förderung. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Buhrfeindsaal, Mutterhausgelände, Elise-Averdieck-Str. 17 in Rotenburg. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen und akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Mehr als 190.000 Patienten vertrauen jährlich der fortschrittlichen Hochleistungsmedizin und der professionellen Pflege mit ihren christlichen Wurzeln. Das Diakonieklinikum ist zertifiziertes „Überregionales Traumazentrum“ zur Behandlung von Schwerverletzten sowie zertifiziertes Endoprothetik- und Gefäßzentrum. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Onkologie. Das Brustkrebszentrum sowie das Viszeralonkologische Zentrum mit der Ausrichtung Darmkrebszentrum und Magenkrebszentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Diakonieklinikum gehören außerdem Senioreneinrichtungen, Ausbildungsstätten, ein Reha-Zentrum sowie verschiedene Dienstleistungsbetriebe. Insgesamt arbeiten hier rund 2.400 Menschen.

Weitere Informationen über AGAPLESION unter www.agaplesion.de.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.
Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 25 Krankenhausstandorte mit über 6.300 Betten, 35 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.000 Pflegeplätzen und zusätzlich 800 Betreuten Wohnungen, vier Hospize, 17 Medizinische Versorgungszentren, acht Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 19 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über eine Milliarde Euro.

Ute-Andrea Ludwig

T (04261) 77 - 22 33
F (04261) 77 - 20 02
u.ludwigthis is not part of the email@ NOSPAMdiako-online.de