Qualität in Behandlung und Betreuung


Wir verstehen Qualitätsmanagement als ganzheitlichen Managementansatz. Dazu gehört unter anderem die Sicherung einer ausgezeichneten Behandlungs- und Betreuungsqualität aber auch die Erfüllung der Erwartungen unserer Patienten.

Qualität ergibt sich nicht von selbst. Sie muss erarbeitet werden, jeden Tag von jedem Mitarbeiter aufs Neue. Uns ist wichtig, dass die Qualität von AGAPLESION für Sie erlebbar ist. Wir streben an, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihr Wegbegleiter beim Erhalt der Gesundheit und bei der Behandlung von Krankheiten zu sein.

Sprechen Sie uns gerne direkt auf Ihre Erwartungen an und nutzen unseren Meinungsbogen, damit wir uns kontinuierlich verbessern können.

Qualität ist für uns die kontinuierliche Auseinandersetzung mit den sich verändernden Anforderungen.

Unsere Qualität

  • Rehazentren unter ärztlicher Leitung
  • Einsatz qualifizierter und fachkundiger Mitarbeiter
  • kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse und unseres Angebotes
  • stetige Prüfung unserer Behandlungs- und Betreuungsergebnisse
  • aktiver Qualitätsvergleich mit unseren Mitbewerbern
  • stete Professionalisierung unseres Handelns