15 Jahre Ehrenamt – 15 Jahre Babbelstunde

11. März 2019

Die Seligenstädterin Elli Hillgärtner wurde im Rahmen der beliebten Babbelstunde von Bewohnern und Mitarbeitern des AGAPLESION SIMEONSTIFT für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement mit einem großen Blumenstrauß geehrt.

Mit Geduld und Liebe kümmert sich Elli Hillgärtner ehrenamtlich um die Bewohner des Hauses und unterstützt, wo sie nur kann. Sie leitet nicht nur das wöchentliche „Babbelstündche“ mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, das sie vor 15 Jahren ins Leben gerufen hat, sondern beteiligt sich auch an vielen weiteren Veranstaltungen und Aktivitäten des Hauses, wie z. B. den Rollstuhlausflügen.

Insbesondere kümmert sich Frau Hillgärtner mit ihrem „grünen Daumen“ um viele Beete in der Außenanlage. Einige Pflanzen stammen aus ihrem eigenen Garten in Seligenstadt. Frau Hillgärtner ist als Ehrenamtliche nicht wegzudenken aus dem AGAPLESION SIMEONSTIFT und dafür danken wir ihr sehr herzlich!