Achtsamkeit für ein bewusstes Leben – Gesprächsabend am 13.11. um 17:00 Uhr mit der Selbsthilfegruppe „Frauen und Männer nach Krebs“

13. November 2019

Achtsamkeit ist eine ursprüngliche menschliche Fähigkeit, die allen von uns innewohnt. Indem wir Achtsamkeit in unserem Alltag kultivieren, können wir mehr innere Ruhe und Gelassenheit erleben. Dies kann dazu beitragen, mit den unterschiedlichsten Belastungen des Lebens besser umzugehen, mehr Zufriedenheit und eine höhere Lebensqualität zu erfahren.

Im Rahmen von Inhalten aus dem Kursprogramm "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" wird Alexander Hayn, Lehrer für achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (MBSR) Köln, Informationen geben und kleine Übungen vorstellen, die uns Achtsamkeit nahebringen.
Veranstaltungsort: Bitte beachten: Der Veranstaltungsort wurde kurzfristig verlegt: Rathaus Elberfeld, Raum 200. Die Veranstaltung beginnt ab 17:00 Uhr.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos auch zu den Treffen der Selbsthilfegruppe erhalten Sie unter T (0202) 290-0.