Assistenzarzt für die Klinik für Kardiologie (w/m/d)

09. März 2022

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Assistenzarzt für die Klinik für Kardiologie (w/m/d).

Das AGAPLESION ALLGEMEINE KRANKENHAUS HAGEN ist eine Schwerpunktklinik in freigemeinnütziger Trägerschaft und das größte Krankenhaus an einem Standort in Hagen.

Mit unseren 18 Fachabteilungen und Schwerpunkten sowie diversen Kompetenzzentren bieten wir unseren Patienten die größte Disziplinenvielfalt unter einem Dach. So gehören die Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie, Schmerz- und Intensivmedizin, Dermatologie und Allergologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Onkologie, Geriatrie, Endokrinologie, Nephrologie und Diabetologie, Kardiologie, Orthopädie, Pädiatrie, Radiologie, Unfallchirurgie sowie Urologie sowie zu unserem Leistungsspektrum. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir zudem in die Ausbildung der Studierenden des Praktischen Jahres eingebunden und verfügen über eine Berufsfachschule für Pflegeberufe.

Zu den Schwerpunkten der Klinik gehört das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie kardiologischer und elektrophysiologischer Krankheitsbilder einschließlich der interventionellen Behandlung akuter Koronarsyndrome, CTO-Interventionen, komplexer Interventionen einschließlich Hauptstamminterventionen. Auch LAA-Okkluder und PFO-Verschlüsse werden in unserem Herzkatheterlabor implantiert. Seit 2019 werden auch Eingriffe der Mitralklappe (Mitra-Clip) durchgeführt. Für unsere Eingriffe stehen uns die Impella, der Rotablator und der IVUS zur Verfügung. Darüber hinaus stellt die Implantation von Schrittmachern, ICD- und CRT-Systemen einen Schwerpunkt dar und werden in unserer Klinik von den Kardiologen implantiert. Die Klinik für Kardiologie verfügt über zwei Herzkatetherlabore. Es werden pro Jahr ca. 2.000 Herzkatheteruntersuchungen und ca. 700 PTCAs durchgeführt.

Was wünschen wir uns von Ihnen:

  • Besonderem Interesse für die Herz-Kreislaufmedizin
  • Freude am Umgang mit Patient:innen
  • Teambereitschaft, ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten, Patientenorientierung und Empathie an der verantwortungsvollen Tätigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Das gesamte Spektrum der Kardiologie
  • Ein junges, engagiertes Team
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unterstützung bei externen und internen Weiterbildungsmaßnahmen

Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!

Wenn Sie neuen Entwicklungen und Erkenntnissen aufgeschlossen gegenüberstehen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen einschließlich tabellarischem Lebenslauf, den Sie uns bitte senden an:

AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN gGmbH

Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Kaffer Kara 

Grünstraße 35, 58095 Hagen

kaffer.kara@agaplesion.de, www.akh-hagen.de 

T (02331) 201-2274