28. Juli 2021
Sieben Prüfungsteile, aus denen sich drei Abschlussnoten bilden, mussten die ehemaligen Auszubildenden bestehen. Dieses ist ihnen dank Fleiß und Einsatz erfolgreich gelungen.
Direkt im Anschluss an die Prüfungen wurden die bestandenen Examen bei einem Gottesdienst im Hörsaal vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS gewürdigt. Gemeinsam blickten dazu alle auf die vergangenen drei Ausbildungsjahre zurück.
Als besonderes Geschenk zum bestandenen Examen gab es von Pastorin Annett Speel und Pastor Bernhard Jess ein Segensbändchen mit der Aufschrift „Hoffnungsträger:in“. Dieses kann zunächst am Arm getragen werden bis die Botschaft verinnerlicht ist. Anschließend können die Blumensamen, die sich im Bändchen befinden, ausgesät werden. Dafür gab es zusätzlich einen bunten Blumentopf.
Die 21 Gesundheits- und Krankenpfleger:innen stammen aus den Krankenhäusern in Gronau, Holzminden sowie Bad Pyrmont. Vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS haben neun Schüler ihr Examen bestanden. Sechs von ihnen sind übernommen worden. „Herzlichen Glückwunsch zu Ihren bestandenen Examen. Lebenslange Leidenschaft für Ihren Beruf wünschen wir Ihnen“, gratulierte Pflegedirektorin Susanne Rumberger bei der anschließenden internen Examensfeier vom Bathildiskrankenhaus. Gemeinsam wurde auf das nun anstehende Berufsleben angestoßen und auf viele schöne Momente zurückgeblickt.