12. November 2021
Wer könnten meine zukünftigen Kolleg:innen sein? Wie sehen meine Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten aus? Welches Gehalt wird geboten? Wie kann ich mich weiter qualifizieren, als Expertin oder in der Leitung, um z.B. demenziell erkrankte Menschen am Lebensende besser versorgen zu können? Wie kann mit Pflege soziale Teilhabe den Bewohnern ermöglicht und Freude am Leben gestaltet werden?
Diese und andere Fragen möchten die Mitarbeiter:innen vor Ort Interessierten und möglichen Bewerber:innen beantworten. Aus diesem Grund öffnet das Haus auf dem Mühlberg in Sachsenhausen am 30. November zwischen 11 und 17 Uhr seine Türen in der Dielmannstraße 26.
Gleichzeitig können sich alle Interessierte über die Fortschritte der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen, das Betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Arbeitsbedingungen und Vergütungen in der Pflege vor Ort informieren.
Die Idee für einen solchen Tag kam aus dem Team der Kolleg:innen. „Ich bin stolz auf meine Arbeit und fühle mich in meinem Team sehr wohl. Es macht mir Spaß jeden Tag zur Arbeit zu gehen und das möchte ich auch anderen zeigen“, sagt Wohnbereichsleitung Bettina Marställer. Sie ist verantwortlich für den geschützten Demenzbereich.
„Ich freue mich über das Engagement und die Begeisterung der Mitarbeiter:innen. Der gesamte Tag wurde von der Pflege organisiert und vorbereitet“, so Hausleiter Florian Scheib. „Wir hoffen, dass wir durch einen solchen Tag viele neue Kolleg:innen für unsere verschiedenen Teams gewinnen können und ein besseres Image für den Pflegeberuf.“
Um den Schutz aller Beteiligten zu gewährleisten, werden alle Teilnehmer:innen gebeten vor Ort einen kostenlosen Schnelltest zu machen.