22. Oktober 2020
Aus langjähriger Verbundenheit spendete der Lions Club Gießen, vertreten durch den Präsidenten Axel Eschenbach und den Gründungspräsidenten und Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins Hans-Peter Fischer, dem Haus Samaria Hospiz für die Betreuung der schwerkranken Gäste 1000€.
Seit der Eröffnung des Haus Samaria Hospizes im Jahr 2013 steht der Lions Club Gießen immer wieder im Kontakt mit dem Hospiz.
Dass die Arbeit eines Hospizes für eine Region besonders wichtig ist, weiß der Lions Club und möchte einen Teil dazu beitragen. Da die Kosten für die Pflege und Betreuung der Gäste nur zu 95% übernommen werden muss das Hospiz die weiteren 5% über Spenden finanzieren und ist somit auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Einrichtungsleiter Peter Weissner freut sich sichtlich über die großzügige Spende: „Aufgrund der abnehmenden Spendenzahlen während der anhaltenden COVID-19-Pandemie, sind wir ganz besonders dankbar für diese Spende!“
„Wir freuen uns, dass wir dem Hospiz die Spende übergeben können, denn dort ist das Spendengeld für die Betreuung und Pflege der schwerkranken Gäste gut eingesetzt“ sagt Axel Eschenbach, Präsident des Lions Clubs.