Neue Pflegedienstleitung im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS

15. November 2021

Patrizia Simon übernimmt die Pflegdienstleitung im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth.

Patrizia Simon bringt viel Erfahrung mit, da sie in zahlreichen Pflegeeinrichtungen tätig war. Auch war sie in verschiedenen Bereichen in der Pflege tätig – zuletzt als stellvertretende Pflegdienstleitung.

Ihre Ausbildung absolvierte sie bei den Diakonissen in Speyer. Nach der Ausbildung hat sie als Wohnbereichsleitung bei der AWO gearbeitet und konnte dort viel Erfahrung in der Führung sammeln. Dort machte sie auch die Weiterbildung zur Pflegedienst- und Einrichtungsleitung. Sie übernahm schnell die Position zur stellvertretenden Pflegdienstleitung im Raum Heidelberg.

„Wir freuen uns Frau Simon als Pflegedienstleitung gewonnen zu haben. Da sie während ihrer Tätigkeit als stellvertretende Pflegdienstleitung Aufgaben der Pflegedienstleitung übernommen hat, bringt sie auch entsprechende Erfahrung mit“, berichtet Geraldine Bauer, Einrichtungsleitung AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS.
„Die christlichen Werte und die Arbeit mit Menschen liegen Frau Simon sehr am Herzen. So lag ihr Fokus darauf, auch wieder in einer christlichen Pflegeeinrichtung zu arbeiten“, fügt Bauer hinzu.