27. November 2023
Damit fördern wir die Chancengleichheit bei AGAPLESION und tragen zu einer diversen und gerechten Arbeitskultur bei,
erklärt Natalie Galle, Referentin für Personalmarketing bei AGAPLESION.
Das Konzept baut auf vier grundlegenden Säulen auf: GEMEINSAME EVENTS UND VERNETZUNGSMÖGLICHKEITEN schaffen einen Raum für offene Gespräche und ein noch stärkeres Gemeinschaftsgefühl. Die berufliche ENTWICKLUNG UND FÖRDERUNG ist zentral für jede Karriere, die wir mit themenrelevanten Lernangeboten fördern. Auch der STELLENMARKT UND DAS RECRUITING haben einen großen Einfluss darauf, wie Frauen in Organisationen vertreten werden. Zudem etablieren wir gezielt neue STRUKTUREN UND PROZESSE, die Gleichberechtigung fördern und für Transparenz sorgen.
Im Sommer haben wir unser Netzwerkformat AGA&EVA FRAUENFRÜHSTÜCK erfolgreich gestartet, das nun auch in den Einrichtungen stattfinden wird. In der AGA Lernwelt wurde ein AGA&EVA LERNBEREICH eingerichtet mit entsprechenden Videos, Podcasts, Artikeln und demnächst auch Übungen. Weitere Formate wie das MENTORING-PROGRAMM für weibliche Nachwuchsführungskräfte, ein attraktiver interner wie externer STELLENMARKT sowie der Erwerb eines FAMILIENFREUNDLICHEN ARBEITGEBER:INNEN-SIEGELS sind in Planung.
AGA&EVA ist noch jung und wird ständig erweitert. Lassen Sie uns gemeinsam AGA&EVA zu einem wahren Symbol für Frauenförderung und Chancengleichheit formen. Wir freuen uns darauf, Ihre Gedanken und Ihr Feedback zu hören und unser Programm gemeinsam noch erfolgreicher zu gestalten,
erklärt Constance von Struensee, Personalvorständin, AGAPLESION.