25. Juli 2019
„Spenden statt Geschenke“ lautete das Motto zur diamantenen Hochzeit der Eheleute Annelise und Karl Friedrich Zecher aus Staufenberg bei ihrer Feierstunde im Juni 2019.
Diamantene Hochzeit ist heutzutage schon wirklich etwas Besonderes. Dass sagte auch Karl Friedrich Zecher mit stolz bei der Spendenübergabe im Haus Samaria Hospiz in Gießen. Sechzig Jahre verheiratet, Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden und immer noch so glücklich, das ist im heutigen Zeitalter wirklich eine Seltenheit.
Wunschlos glücklich hatte sich das Ehepaar dann überlegt, an ihrer Feierstunde anstelle von Geschenken um Spenden für das Haus Samaria Hospiz in Gießen zu bitten. Vielen Jubilaren ist es inzwischen wichtiger eine schöne Feier mit Familie und Freunde zu genießen und dabei noch etwas für eine gute Sache zu sammeln. Der enorme Spendenbetrag in Höhe von 1.060,- Euro lässt nur erahnen, dass diese Entscheidung von der Festgesellschaft sehr befürwortet worden ist.
Peter Weissner, Einrichtungsleiter des Agaplesion Haus Samaria Hospiz, bedankt sich sehr herzlich bei den Eheleuten Zecher für die enorme Spendensumme.