Pflegehelfer/Pflegeassistenz (w/m/d) in der Altenpflege

22. März 2021

Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION HAUS SALEM in Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Altenpflegehelfer/ Altenpflegeassistenz (w/m/d) in Teilzeit.

Das AGAPLESION HAUS SALEM steht in der Tradition der AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL, einer der führenden Gesundheitseinrichtungen in Nordhessen. Mit einer über 135-jährigen Erfahrung in der medizinischen Versorgung, Kranken- und Altenpflege ist das Haus Salem Teil des AGAPLESION Verbundes.

Als kompetenter Ansprechpartner für WOHNEN & PFLEGEN in Kassel bieten wir ein bewohnerorientiertes Pflege- und Betreuungsangebot für Senioren zur vollstationären Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Für die tagesstrukturierte Pflege von Menschen mit Demenz, die spezialisierte Palliativ Care Pflege und die am Hausgemeinschaftskonzept orientierte Betreuung unserer Bewohner suchen wir engagierte Pflegefachkräfte, die gemeinsam im Team die christliche Tradition und Werte des Hauses mitgestalten.

Mehr als 7 gute Gründe mit uns zu arbeiten

• Sie erhalten ein Mindesteinstiegsgehalt von 2228 Euro (bei Vollzeit), nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Hessen (AVR.KW). Ihre Beschäftigungszeiten werden bei einem entsprechenden Nachweis durch den Vorarbeitgeber anerkannt und erhöhen so ggfs. Ihr Einstiegsgehalt
  • Wir bieten Ihnen Sonderzahlungen (z.B. Weihnachtsgeld) sowie attraktive Zulagen und auch Urlaubsgeld
  • Ihren geplanten Urlaub gewähren wir Ihnen unabhängig von der Probezeit.
  • Wir vereinbaren Familie und Beruf, insbesondere bei der Dienstplanung und bieten attraktive Angebote durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sie erhalten einen ÖPNV-Zuschuss zur Monatskarte und haben die Möglichkeit eines attraktiven Bike-Leasings
  • Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir bieten gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Ihre Weiterentwicklung
  • Wir nutzen eine effektive softwaregestützte Pflegedokumentation und Dienstplanprogramm
  • Wenn Sie weiterhin mit Ihrem Lieblingskollegen bzw. -kollegin zusammenarbeiten wollen, dann holen Sie ihn bzw. sie nach und erhalten noch eine zusätzliche Prämie über unser Programm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“

Wir wünschen uns von Ihnen

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Altenpflegehelfer*in (1 jährige Ausbildung) oder Pflegeassistenz (2 Jährige Ausbildung)
  • Sie verfügen über hohe fachliche Kompetenz mit einem großen Einfühlungsvermögen
  • Ihr Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen ist respektvoll.
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem PC

Ihre Aufgaben bei uns

• Sie stellen die individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen sicher
  • Nach unserem Qualitätsmanagement führen Sie qualitätssichernden Maßnahmen durch.
  • Vertrauensvoll kommunizieren Sie mit Bewohnern, Angehörigen, Betreuern, Hausärzten und Dienstleistern
  • Sie unterstützen die Zusammenarbeit aller Berufsgruppen in den Wohngruppen

Für Fragen steht Ihnen Frau Barbara Bakowski, stellv. Hausleitung, unter T (0561) 10 02 - 47 01 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt per E-Mail an
bewerbung.salem@agaplesion.de

AGAPLESION HAUS SALEM gGmbH