Diplom-Psychologe (w/m) oder ein approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (w/m)

13. Juni 2018

Stark für andere: Wir suchen einen Diplom-Psychologen (w/m) oder einen approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (w/m) für unser Sozialpädiatrisches Zentrum in Vollzeit zum nächstmöglichen

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gehört zur AGAPLESION gAG und ist das größte konfessionelle Klinikum in Niedersachsen, das als wirtschaftlich gesunder Maximalversorger mit exzellenter Pflege und High-End-Medizin überregionale Bedeutung hat. Unser 800-Betten-Krankenhaus liegt im verkehrsgünstigen Städtedreieck Bremen, Hamburg, Hannover und ist akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Wir fördern und honorieren Leistung und bringen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wertschätzung und Respekt entgegen.

Zu Ihren Aufgaben gehören die entwicklungspsychologischen Diagnostiken bei Entwicklungs- und Verhaltensstörungen im Kindesalter und die Exploration, Leistungs- und Entwicklungstests, neuropsychologische Verfahren und Verhaltensbeobachtung. Desweiteren sind Sie für die Elternanleitung und –beratung zuständig. Zusammenarbeit im Rahmen des interdisziplinären Konzeptes mit Ärzten, Sozialarbeitern, Therapeuten und anderen Berufsgruppen sowie ggf. Einzel- und auch Gruppenpsychotherapeutische Behandlung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Was erwartet Sie?

• Sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre und wertschätzendem Miteinander
  • Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV DN sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Kostenloser Zugang zum CNE-Lernportal
  • Digitale Patientendokumentation
  • Betriebsnaher Kindergarten und Krippe

Was sollten Sie mitbringen?

• Hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Einsatzbereitschaft
  • Sozialkompetenz
  • Verantwortungsbereitschaft

Weitere Informationen erhalten Sie gerne vorab von unserem Ärztlichen Leiter Dr. Heinrich Hahn unter T (04261) 77 – 68 50.

Wenn Sie unsere christlich-diakonischen Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular.

Online Bewerbung