Kinderlachen im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG dank Spende der LEAs

01. Juni 2015

Rotenburg (Wümme), 01. Juni 2015 – Nun schon das dritte Mal spenden die LEAs, Damenclub der LIONS, den Erlös ihrer jährlichen Kino-Martinée der Klinik für Kinder und Jugendliche, um die Auftritte des Klinikclowns im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG zu unterstützen.

Im März dieses Jahres veranstalteten die LEAs ihre jährliche Kino-Martinée im Heimathaus. Präsentiert wurde neben dem reichhaltigen Frühstück der Film „Almanya – Willkommen in Deutschland“. „Auch in diesem Jahr war für uns klar, dass wir den Erlös der Kinderklinik für weitere Auftritte des Klinikclowns spenden wollen“, so Katharina Engelhardt, erste Vize-Präsidentin der LEAs, die gemeinsam mit Dr. Erika Schumann die Spende in Höhe von 1.200 Euro überbrachte.

„Wir freuen uns, dass wir den Kindern und Jugendlichen seit nun mehr als elf Jahren ein solches Programm der Klinikclowns anbieten können, das alleine durch Spenden aus der Bevölkerung finanziert wird“, so Dr. Michael Scharnetzky, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche.

Kinder und ihre Eltern sind dankbar für jede Ablenkung und Aufmunterung, die sie während des Klinikaufenthalts erhalten und sind sich einig mit den Mitarbeitern, dass Lachen hilft, schneller gesund zu werden. Das Spendenkonto des Diakonieklinikums lautet: DE57 2415 1235 0025 1234 56, Sparkasse Rotenburg Bremervörde, Stichwort Klinikclown und Ihre Anschrift für eine Spendenbescheinigung.

Kontakt:

Elise-Averdieck-Str. 17
www.diako-online.de

Gabriele Wilhelmi, Leitung
T (04261) 77 - 22 33
F (04261) 77 - 20 02
g.wilhelmithis is not part of the email@ NOSPAMdiako-online.de

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen. Es ist ein Haus der höchsten Versorgungsstufe und akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Mehr als 150.000 Patienten vertrauen jährlich der fortschrittlichen Hochleistungsmedizin und der professionellen Pflege mit ihren christlichen Wurzeln. Das Diakonieklinikum ist zertifiziertes „Überregionales Traumazentrum" zur Behandlung von Schwerverletzten. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Onkologie. Das Brust- und das Darmkrebszentrum sowie das Gynäkologisches Krebszentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Diakonieklinikum gehören außerdem Senioreneinrichtungen, Ausbildungsstätten, ein Reha-Zentrum sowie verschiedene Dienstleistungsbetriebe. Insgesamt arbeiten hier mehr als 2.400 Menschen.

Dankbar nehmen Dr. Michael Scharnetzky und sein Team die Spende der LEAs entgegen.