Musikalischer Besuch im Krankenhaus

19. Dezember 2019

Musikalischer Besuch im AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS: Der Posaunenchor der St. Petri-Kirche Oesdorf und die Pyrmonter Chorgemeinschaft verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung auf den Stationen.

An zwei Abenden kurz vor Weihnachten erfreuten sich die Patienten des AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUSES in Bad Pyrmont an musikalischen Klängen.
Sowohl die Mitglieder des Posaunenchores der St. Petri-Kirche Oesdorf als auch die Sänger der Pyrmonter Chorgemeinschaft gingen über die Stationen und präsentierten stimmungsvolle Lieder.

So manch einer traute wohl seinen Ohren kaum als er die Musik auf den Fluren hörte. Mobile Patienten schauten aus ihren Zimmern und staunten nicht schlecht. Aber auch wer im Bett lag, bekam die musikalische Überraschung mit und konnte ihr von dort aus lauschen. Als Dank erhielten die Chormitglieder natürlich Applaus, aber auch Punsch und Kekse.

„Wir sind den Chören sehr dankbar für ihr Engagement. Sie haben unseren Patienten viel Freude bereitet und vorweihnachtliche Stimmung ins Haus gebracht. Wir freuen uns deshalb jetzt schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr“, bedankt sich Geschäftsführer Christoph Rolf Maier bei allen Beteiligten.