Neuer Chefarzt in der Kardiologie

17. Dezember 2021

Dr. med. Jan Körfer übernimmt zum 1. Januar 2022 die Leitung der Kardiologie.

Herr Dr. med. Jan Körfer übernimmt zum 1. Januar 2022 die chefärztliche Leitung der Medizinischen Klinik I – Kardiologie am AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN. Seit dem 1. April 2017 ist Dr. Körfer Chefarzt der Kardiologie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont.

Dem Krankenhaus und Mitarbeitenden in Holzminden ist er nicht nur namentlich bestens bekannt, sondern auch aus seiner vorherigen Tätigkeit im Holzmindener Krankenhaus, die er im Dezember 2009 als Oberarzt der Kardiologie aufnahm. Neben weiteren Tätigkeiten im Medizinischen Versorgungszentrum, Krankenhaus und Rettungsdienst in Holzminden kehrt Dr. Körfer nun zum AGAPLESION EVANGELISCHEN KRANKENHAUS HOLZMINDEN zurück.

Neben der Facharztbezeichnung Innere Medizin, Kardiologie, Radiologie trägt er die Zusatzbezeichnungen Ernährungsmedizin, Intensivmedizin und Rettungsmedizin. Als ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes im Landkreis Holzminden kennt sich Dr. Körfer in der Region Holzminden und Umgebung sowie Bad Pyrmont und Umgebung bestens aus.

Die Geschäftsführungen aus den Häusern in Holzminden und Bad Pyrmont freuen sich, mit Dr. Körfer einen Chefarzt zu haben, der in der Region fest verankert ist und den Patientinnen und Patienten ein gutes, umfangreiches Versorgungsangebot bieten kann. „Wir versprechen uns synergetische Effekte zugunsten der Einrichtungen und der Versorgungsqualität von internistischen Patienten an beiden Standorten. Die besten Voraussetzungen bringt Dr. Körfer u.a. aus seiner Zeit im Universitätsklinikum in Bad Oeynhausen, dem Herz- und Diabeteszentrum, mit, wo er von 2013 - 2017 tätig war“, betonen die Geschäftsführer Herr Stefan Bertelsmann in Holzminden und Herr Ralf Heimbach in Bad Pyrmont.

„Mit Herrn Dr. Körfer haben wir in Holzminden und Bad Pyrmont einen Chefarzt, der beide Häuser bereits gut kennt, um eine Weiterentwicklung voran zu treiben und den Aufbau eines standortübergreifenden kardiologischen Zentrums zu etablieren“, so die Geschäftsführer weiter.