Neues Führungsteam im AGAPLESION HAUS KURPFALZ

01. April 2019

Seit 1. April leitet Christiane Findeklee das Haus Kurpfalz. Tatkräftig unterstützt wird sie von Martina Müller, die die Pflegedienstleitung, stellvertretende Heimleitung sowie das Qualitätsmanagement übernommen hat.

Geschäftsführer Michael Thomas begrüßte das neue Leitungsteam im Rahmen einer offiziellen Einführungsfeier: „Ich freue mich sehr, dass wir Frau Findeklee, die sich bereits auf verschiedenen Positionen im Haus sehr verdient gemacht hat, zur Heimleiterin berufen können und dass wir in Frau Müller eine erfahrene und hoch qualifizierte neue Pflegedienstleiterin gewinnen konnten.“ „Der Stadt Wiesloch sind die Pflege- und Altenhilfeeinrichtungen ganz besonders wichtig. Diese müssen in guten Händen sein, damit ein wertschätzender Umgang mit den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden gelingt“, betonte Bürgermeister Ludwig Sauer in seinem Grußwort.

Findeklee war zuvor als Pflegedienstleiterin und stellvertretende Heimleiterin im „Haus Kurpfalz“ tätig, wo sie auch das Qualitätsmanagement verantwortete. Die examinierte Krankenschwester und staatlich geprüfte Fachkraft für Gerontopsychiatrie und Palliative Care ist seit 18 Jahren in der Altenhilfe tätig. Müller ist examinierte Altenpflegerin und staatlich anerkannte Pflegedienstleiterin sowie Fachwirtin im Gesundheitswesen. Zuvor arbeitete sie als Pflegedienstleiterin in einer Altenpflegeeinrichtung in Hessen.

„Zusammen mit unseren Mitarbeitern ist uns eine gute Qualität der Versorgung unserer Bewohner in familiärer Atmosphäre wichtig“, sind sich Christiane Findeklee und Martina Müller einig. „Ebenso wichtig ist uns der wertschätzende Umgang zwischen Bewohnern, Mitarbeitern und An-und Zugehörigen sowie ein interaktiver Pflege-und Betreuungsprozess unter Wahrung des Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen.“

Begrüßung des neuen Leitungsteams des AGAPLESION HAUS KURPFALZ (v. l. n. r.): die neue Pflegedienstleiterin Martina Müller; Michael Thomas, Geschäftsführer des Agaplesion Diakonieverbunds Rhein-Neckar; die neue Heimleiterin Christiane Findeklee und Bürgermeister Ludwig Sauer.