SG Hainburg spendet 1200 Euro

15. April 2020

Handballspieler engagierten sich für Mitarbeitende des AGAPLESION SIMEONSTIFT.

Am 15. April überreichten die Handballer der Einrichtungsleitung und der Mitarbeitervertretung des AGAPLESION SIMEONSTIFT eine Geldspende von 400 Euro und Gutscheine lokaler Gastronomiebetriebe im Wert von 800 Euro. Die Spende ging von der ersten Männermannschaft der SG Hainburg aus. Mit dem Kauf der Gutscheine unterstützt die Mannschaft lokale Restaurants und Eisdielen, die aufgrund der Coronabeschränkungen nicht öffnen dürfen und um ihre Existenzen bangen. Überreicht wurden die Gutscheine – natürlich mit angemessenem Abstand – durch die beiden Spieler Nico Alles und Tobias Schwab.

„Wir hoffen Ihnen damit eine kleine Freude zu machen und wünschen allen Mitarbeitern in diesen Zeiten alles Gute und Durchhaltevermögen“. Einrichtungsleitung Daniela Brückner übernahm die Gutscheine gemeinsam mit der Mitarbeitervertretung und dankt der SG Hainburg recht herzlich für dieses besondere Zeichen der Anerkennung. „Wir freuen uns sehr über die Gutscheine; und noch mehr über die damit verbundene Wertschätzung. Dies gibt Mut und Kraft für den Alltag, zu wissen, das gerade in dieser schwierigen Zeit, besonders an uns gedacht wird“.

(v. l. n. r.) Silvio Martin, Mitarbeitervertretung, Nico Alles, SG Hainburg, Daniela Brückner, Einrichtungsleitung, Tobias Schwab, SG Hainburg, und Anett Langner, Mitarbeitervertretung.