Beckenbodenschwäche: Auswege aus einer belastenden Situation. Patientenakademie am 20.11.2018 mit Oberärztin Dr. Stephany Ostermann

06. November 2018

Wenn sich im Alltag alles um die nächste Toilette dreht, wenn Aufschub-Strategien versagen, wenn die Blase nicht mehr gehorcht, ist es Zeit, sich Hilfe zu suchen – denn es gibt Lösungen.

Eine Beckenbodenschwäche bedroht nicht unser Leben, aber sie beeinträchtigt häufig das körperlich-seelische Wohlbefinden und unsere Lebensqualität. Das muss nicht sein. Bei der richtigen Diagnosestellung kann den Patientinnen in den meisten Fällen geholfen werden.

Über „Beckenbodenschwäche bei der Frau“ referiert Oberärztin Dr. Stephany Ostermann, Beckenbodenzentrum am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG, am
Dienstag, 20. November 2018, 18:00 Uhr, Cafeteria des Klinikums.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.