Echte Engel tragen Grün

26. Juni 2019

Die ehrenamtlichen „Grünen Damen und Herren“ im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG suchen Unterstützung.

Sie sind Gesprächspartner, wenn kranke Menschen Zuspruch benötigen. Sie sind Lotsen, wenn Patienten ihren Ansprechpartner oder Weg in der Klinik nicht finden. Und sie unterstützen bei kleinen und großen Problemen: Die ehrenamtlichen Helfer im Krankenhaus, aufgrund ihrer grünen Kittel „Grüne Damen und Herren“ genannt. Nun suchen sie engagierte Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen möchten.

Imme Koschnitzke gehört zu den 11.000 Ehrenamtlichen, die in ganz Deutschland in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen aktiv sind. Im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG ist sie eine von zwei Ansprechpartnerinnen für die 35 Grünen Damen und Herren. Für sie bedeutet ehrenamtliches Arbeiten, sich einzubringen mit Freude an einer sinnvollen Aufgabe. „Wer Interesse hat an dieser erfüllenden Aufgabe, kann sich gern bei uns melden. Zeitaufwand: in der Regel ein Vormittag pro Woche.“  In einer Einarbeitungsphase kann man feststellen, ob einem die Arbeit zusagt.
Kontakt: info@d-k-h.de.