Ev. Frauenhilfe Allertshausen spendet 500,- € an Haus Samaria

18. Januar 2022

Gießen, Januar 2022. Die Evangelische Frauenhilfe Allertshausen spendet 500,00 Euro an Agaplesion Haus Samaria Hospiz gemeinnützige GmbH.

Die Evangelische Frauenhilfe Allertshausen, die im Jahre 1930 gegründet worden ist, galt als die Frauenvereinigung in Allertshausen. „Damals war es so, dass jede Frau in Allertshausen ein Teil unserer Vereinigung war“, berichtet Schriftführerin und Kassiererin Doris Hubka.

Bei den wöchentlichen Treffen tauschte man sich über das Neuste im Dorf aus, tätigte Krankenbesuche, bot Bedürftigen sämtliche Hilfestellungen an und trug insgesamt für die Stärkung der Dorfgemeinschaft bei.

Leider fehlt inzwischen der Zuwachs, sodass aktuell nur noch 17 Mitgliederinnen, wovon teilweise aus gesundheitlichen Gründen einige inaktiv sind, dazugehören.

Schweren Herzens haben die verbliebenen aktiven Mitgliederinnen nun entschieden, die Vereinigung aufzulösen und das Vereinsvermögen von 500,- Euro an das Haus Samaria Hospiz zu spenden. Vorsitzende Ursula Schomber erklärt, dass die Spende an das Haus Samaria eine Herzensangelegenheit ist. „Im Jahre 2017 ist mein Vater seinen letzten Lebensweg im Haus Samaria gegangen. Die herzliche, fürsorgliche und kompetente Betreuung und Begleitung meines Vaters hat mich zutiefst berührt. Wir wussten unseren Vater gut aufgehoben und haben uns in allerlei Hinsicht bestens unterstützt gefühlt.“

Peter Weissner, Einrichtungsleiter des Haus Samaria bedankt sich sehr herzlich für die Anerkennung und die finanzielle Unterstützung.