Examen bestanden!

18. September 2017

Zwölf Gesundheits- und Krankenpfleger/innen haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet.

Eine anstrengende und erfahrungsreiche Zeit liegt hinter den jungen Menschen, die nun ins Berufsleben starten. Bis auf zwei, denn diese möchten weiterlernen und haben sich entschlossen, ein Studium anzuhängen.  Neun bleiben im AGAPLESION ELISABETHENSTIFT  und werden nun auf verschiedenen Stationen eingesetzt. „Aber auch jetzt endet das Lernen nicht, sondern es  geht weiter“, gab Pflegedirektorin Birgit Steindecker ihnen mit auf den Weg. „Es war ein toller Jahrgang“, sind sich die Kliniklehrerin Martina Schmidt und die Praxisanleiterinnen Ursula Maurer und Petra Leiendecker  einig. „Mit Ihnen kam ein frischer Wind auf die Stationen“, lobte auch der ärztliche Direktor, Dr. Mathias Pfisterer, die Absolventen und Absolventinnen.