Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d)

05. August 2020

Für unsere stationäre Pflegeeinrichtung AGAPLESION SCHWANTHALER CARRÉE in Frankfurt-Sachsenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE steht in der Tradition der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN mit ihren über 135-jährigen Erfahrungen in der medizinischen Versorgung, Kranken- und Altenpflege und ist Teil des AGAPLESION-Verbundes. AGAPLESION ist ein moderner christlicher Gesundheitskonzern mit rund 100 Einrichtungen – Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten – in ganz Deutschland und über 19.000 Mitarbeitern

Als der kompetente Ansprechpartner für WOHNEN & PFLEGEN in Frankfurt am Main bieten wir ein differenziertes Angebot für Senioren von der vollstationären Pflege über die Tagespflege und den ambulanten Pflegedienst bis hin zu Serviceleistungen im Bereich des Betreuten Wohnens. Für unsere stationäre Pflegeeinrichtung AGAPLESION SCHWANTHALER CARRÉE suchen wir fachliche Verstärkung in der gerontopsychiatrischen Pflege.

Als Gerontopsychiatrische Fachkraft pflegen und betreuen Sie die Bewohnerinnen und Bewohner ganzheitlich und fachspezifisch unter Berücksichtigung deren individueller Bedürfnisse und Ressourcen. Tagesnormalität, Betreuung, Aromatherapie, Gesprächsbegleitung sowie die Beratung und Begleitung der Bewohner und Angehörigen gehören ebenso zu den Aufgaben wie eine enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Beteiligten. Sie wirken mit bei In-House-Schulungen, der Durchführung multiprofessioneller (Ethik-)Fallbesprechungen sowie der Förderung der Vernetzung mit externen Kooperationspartnern. Die Beziehungsarbeit und die multiprofessionelle Zusammenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Konzeption zur Begleitung demenziell veränderter Menschen.

Was erwartet Sie?

• Sehr modern ausgestattete Einrichtung mit einem motivierten und kollegialen Team
  • Spannende Herausforderungen
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Karrierewege
  • Attraktive tarifliche Vergütung nach AVR.HN-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gute Organisationsstrukturen und zusätzliche finanzielle Unterstützung

Was sollten Sie mitbringen?

• Eine abgeschlossenen Ausbildung als Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft
  • Weiterbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft
  • Erfahrung und positive Einstellung zur Umgang mit alten und hilfsbedürftigen Menschen
  • Empathie, Einfühlungsvermögen, emotionale Stabilität und professionelle Pflege
  • Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln

Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten.

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an Frau Christine Krause, Referentin für Pflegemanagement, T (069) 20 45 60 - 21 22.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an pflege@markusdiakonie.de oder schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per Post an:

AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gemeinnützige GmbH
Usinger Straße 9