Infoabend „Schlüssellochchirurgie bei Schulterschmerzen“ im Elisenstift Dörentrup-Humfeld

07. September 2021

Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr, Direktor Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont, informiert am Dienstag, den 7. September 2021 um 18 Uhr im Elisenstift Dörentrup-Humfeld (Bundesstr. 54) umfassend über die zeitgemäße Diagnostik und Behandlung von Schulterbeschwerden.

Vordergründig gleichartige Beschwerden können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Aufgrund der intensiveren sportlichen Tätigkeit der Bevölkerung und der gesteigerten Aktivität im Alter können Fachleute die verschiedenen Ursachen heute schneller und sicherer erkennen und entsprechend therapieren. Ziel aller Therapien ist die schmerzfreie und voll funktionierende Schulter. Der Mediziner stellt alle wichtigen operativen Verfahren bei Erkrankungen der Schulter vor und beantwortet die Fragen der Besucher. Neben den Erkrankungen, die gehäuft jenseits des 50. Lebensjahres auftreten, werden vor allem Schulterprobleme bei jüngeren Patienten angesprochen. Ziel der Veranstaltung ist es, dass sich die Zuhörer ein umfassendes und objektives Bild über diese Operationsverfahren verschaffen, mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Über die Bedeutung der physiotherapeutischen Behandlung bei Schulterbeschwerden zur Vorbeugung und Nachbehandlung nach operativen Eingriffen informiert der Leiter der Physiotherapeutischen Praxis am AGAPLESION EV. BATHILDISKKRANKENHAUS Dr. Thomas Wache.

Alle Referenten stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung kann kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden. Voraussetzung ist jedoch, die Einhaltung der 3G-Regelung.

Weitere Informationen über unser Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie finden Sie hier.

Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr, Direktor Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie, Leiter Endoprothetikzentrum