Gesundheitsholding Werra-Meißner vertraut auf AGAPLESION Kompetenz

15. April 2014

Frankfurt am Main / Eschwege, 15. April 2014 – Die Gesundheitsholding Werra-Meißner hat den Managementvertrag mit AGAPLESION für ihre beiden Krankenhäuserin Witzenhausen und Eschwege erneut verlängert.

Bereits 2007 war AGAPLESION mit dem Management der beiden Kreiskrankenhäuser beauftragt worden, um die beiden Standorte medizinisch besser aufeinander auszurichten und um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern.

„Zusammen mit den Gesellschaftern vor Ort sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten wir die Kliniken in den vergangenen sechs Jahren sehr gut weiterentwickeln“ ,resümiert Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gemeinnützige AG anlässlich der Unterzeichnung des neuen Geschäftsbesorgungsvertrags, der am 1. Januar 2015 in Kraft treten soll.

In der neu gefassten Vereinbarung steht neben der weiteren Optimierung der Wirtschaftlichkeit und einer Fortführung der baulichen Sanierung nun die langfristige strategische Positionierung der Gesundheitsholding im Mittelpunkt.

„Wir freuen uns, mit AGAPLESION einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir die Rolle unserer beiden Krankenhäuser als bedeutende Dienstleisterin der Region weiter ausbauen werden“, bestätigt Landrat Stefan Reuß, Vorsitzender des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung der Gesundheitsholding Werra-Meißner GmbH. Gelingen soll das durch den Aufbau neuer Tätigkeitsfelder und die Vernetzung mit anderen Gesundheitsakteuren. „Hierbei kommt uns AGAPLESIONS Erfahrung in der Etablierung gesellschaftsrechtlicher Verbundstrukturen zugute“, erklärt Reuß weiter.

www.agaplesion.de
www.klinikum-werra-meissner.de

Hintergrund
Seit 2008 übernimmt die AGAPLESION Management-Tochter DFG Beratungs- und Betriebsführungsgesellschaft mbH das Management der Gesundheitsholding Werra-Meißner GmbH.

Kontakt:

Werra-Meißner-Kreis