Dr. Markus Horneber im Vorstand des DEKV

10. Dezember 2014

Frankfurt am Main, 10. Dezember 2014 – Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG, ist neues Mitglied im Vorstand des Deutschen Evan-gelischen Krankenhausverbands e.V. (DEKV e. V.).

Auf der Mitgliederversammlung des DEKV e. V. am 29. November 2014 wurde Dr. Markus Horneber für seine neue Position im Vorstand kooptiert. Horneber übernimmt gern Verantwortung: „Die traditionsreichen christlichen Einrichtungen haben wesentlichen Anteil daran, dass in Deutschland heute ein Gesundheitswesen existiert, das weltweit seinesgleichen sucht. Als größter christlicher Gesundheitskonzern sehen wir uns dazu verpflichtet, die innovative Gestaltungskraft christlicher Krankenhäuser für eine zukunftsweisende Gesundheitsversorgung einzusetzen“, erklärte Horneber zu seiner Wahl.

Auch Michael Keller, Geschäftsführer AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH, ist Vorstandsmitglied des DEKV e. V. und setzt sich in seiner Position bereits seit Jahren für die Interessen der traditionsreichen freigemeinnützigen Krankenhäuser in Deutschland ein.

Der Deutsche Evangelische Krankenhausverband fördert und unterstützt seine Mitglieder bei der Erfüllung ihres kirchlichen Auftrags. Gleichzeitig beteiligt er sich an aktuellen öffentlichen Debatten, um auch christliche Positionen in das Gesundheitswesen in Deutschland einzubringen.