Medizin im Dialog: Neues Programm zur schnellen Genesung bei Hüft- und Knieendoprothesen sowie Revisionsoperationen

02. März 2020

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Medizin im Dialog“ referiert Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr am Montag, den 2. März 2020 um 19:30 Uhr in der Wandelhalle Bad Pyrmont (Brunnenplatz 4) über das neue Programm zur schnelleren Genesung (Fast-Track-Chirurgie) von künstlichen Hüft- und Kniegelenken sowie bei Revisionsoperationen.

Ziel dieses neuartigen Programmes ist die schnelle Rehabilitation des Patienten. Bereits kurze Zeit nach der Operation stehen die Patienten schon wieder auf den Beinen und können selbstständig Laufen. Daraus ergeben sich für die Patienten ein kürzerer Krankenhausaufenthalt, geringere Komplikationsraten, weniger Schmerzen und eine erhöhte Zufriedenheit.

Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr, Stellv. Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont, stellt in seinem Vortrag detailliert das neue Programm zur schnellen Genesung bei Hüft- und Knieendoprothesen sowie Revisionsoperationen vor und erläutert, für wen es geeignet ist.

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Prof. Dr. von Schulze Pellengahr gerne alle Fragen.

 

Hier erfahren Sie mehr über die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.