Pressemitteilung: Spendenübergabe Geschwister Kipp

26. Mai 2017

Gießen, Mai 2017. Spendenübergabe der Familie Kipp an Agaplesion Haus Samaria Hospiz in Gießen.

Pamela und Sebastian Kipp aus Florstadt spenden 2.000,00 Euro an das Haus Samaria Hospiz in Gießen. Mit dieser Spende möchten sich die Geschwister für die liebevolle Pflege und Sterbebegleitung ihres Vaters, Kurt Kipp, bedanken, der während seines Aufenthaltes im Haus Samaria leider von uns gegangen ist.

Der Verlust eines geliebten Menschen und das Abschied nehmen, stellt die Hinterbliebenen vor große Herausforderungen. Die größte Angst im Leben ist, eine nahestehende und geliebte Person zu verlieren. Es sind schwere Wege, die meist unmöglich erscheinen. Im Haus Samaria in Gießen kümmern sich speziell ausgebildete Mitarbeiter nicht nur um die Sterbebegleitung des Gastes, sondern sind auch besonders als Hilfe und Stütze für die Angehörigen da. Die Geschwister Kipp sprechen bei ihrer Spendenübergabe „von einem kostbaren Schatz, der uns über die Trauer hinweg verhilft“.

Da sich Hospize größtenteils durch Spenden finanzieren müssen, erachten es die Geschwister für notwendig, mit ihrer Spende darauf aufmerksam zu machen. Auch im Zeichen der Anerkennung für die besondere Unterstützung und Hilfe, die vom Haus Samaria Hospiz, wo ihr Vater wundervolle letzte Tage verbringen durfte, entgegengebracht worden ist. „Diese wundervollen letzten Tage auf dem Weg zum Tod, hat aus unserer Sicht jeder einzelne Mensch verdient“, so beschrieben es die Geschwister Kipp bei der Spendenübergabe.

Pamela und Sebastian Kipp möchten sich auf diesem Wege bei allen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten, der Firma FgS Fleischerei & Gastronomie-Service GmbH, des VPV Versicherungsbüro Daniel Dies, dem Fußballverein FC 1920 Nieder Florstadt und den Kollegen der IHK Gießen-Friedberg für die Unterstützung und großzügigen Spenden herzlich bedanken.

Auch Peter Weissner, Pflegedienstleiter des Agaplesion Haus Samaria Hospiz, bedankt sich stellvertretend für das gesamte Team für die große Spendensumme und das entgegengebrachte Vertrauen.