Verabschiedung von Christine Zimmermann

10. Oktober 2017

Langjährige Mitarbeiterin und zuletzt verantwortlich für das Belegungsmanagement im AGAPLESION SIMEONSTIFT geht in den wohlverdienten Ruhestand.

„Wir danken Gott allezeit für euch alle und gedenken euer im Gebet ohne Unterlass und denken an euer Werk im Glauben und an eure Arbeit in der Liebe und an eure Geduld in der Hoffnung, welche ist unser HERR Jesus Christus, vor Gott und unserm Vater.“ (1. Thess. 1,2-3) Dieses treffende Bibelwort zitierte Andreas Enkelmann, Hauspastor im AGAPLESION SIMEONSTIFT, bei der Abschiedsfeier für Christine Zimmermann am 10. Oktober 2017.

Christine Zimmermann arbeitete seit dem 1. April 1979 (also 38 Jahre!) im AGAPLESION SIMEONSTIFT. Das ist eine lange Zeitspanne, in der sich die Pflegeeinrichtung innerlich und äußerlich sehr verändert hat. Frau Zimmermann begann ihre Tätigkeit in der Pflege, war dort zwei Jahre und wechselte dann in die Verwaltung, wo sie bis zum Schluss tätig war. In vielen Bereichen setzte sie ihre Fähigkeiten und Begabungen engagiert und erfolgreich ein und war zum Wechsel bereit, wann immer es nötig war. Da sie neben ihrer Berufstätigkeit lange Jahre auch privat pflegerisch stark gefordert war, kannte sie sich nicht nur praktisch in den Anforderungen der Angehörigen gut aus, sondern verstand neue Bewohner und deren Angehörige auch menschlich sehr gut. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen machte sie ihrer Tätigkeit in der „Belegung“ unseres Hauses alle Ehre. Nach Aufnahmegesprächen mit ihr fühlten sich neue Bewohner und ihre Angehörigen verstanden und angenommen.

Wir sagen von Herzen: „DANKE liebe Christine Zimmermann!“ Mit dem Schlusslied „Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen“ wünschten die Einrichtungs- und die Pflegedienstleitung sowie alle Mitarbeitenden der ausscheidenden Kollegin für die kommende Zeit viele frohmachende und schöne Erlebnisse bei guter Gesundheit.

Christine Zimmermann

Christine Zimmermann