Ich bin für unsere Einrichtungen zuständig. Kurz gesagt arbeite ich zusammen mit den Geschäftsführungen und Führungskräften an Leistungsangeboten, die das Leben unserer Patient:innen und Bewohner:innen verbessern. Gute Ideen und Lösungen, die ein Standort hat, möchte ich an alle anderen Einrichtungen weitergeben.
Denn das ist die große Stärke unseres Verbundes: Dass wir voneinander lernen, uns gegenseitig helfen und Best Practice-Beispiele übernehmen können. Bei all dem stehen unsere Patient:innen und Bewohner:innen im Mittelpunkt. Wir möchten alles dafür tun, damit sie ein möglichst gutes und selbstbestimmtes Leben führen können.
Das bedeutet für uns, dass wir unsere Patient:innen durch die Behandlung führen, dass sie alle Angebote bei uns oder unseren Kooperationspartnern erhalten. Das bedeutet für unsere Bewohner:innen, dass wir ihnen passgenaue Wohn- und Betreuungsformen bieten, die sie in ihrer jeweiligen Lebensphase benötigen.
Für alle Menschen, die zu uns kommen, soll die AGAPLESION Gemeinschaft eine starke Partnerin an ihrer Seite sein, professionell und empathisch zugleich. Das klingt einfach, bedarf aber einer komplexen und anpassungsfähigen Strategie, die alle Einrichtungen leben.
Diesen lebendigen Prozess gestalte ich mit, damit unsere Bewohner:innen, Patient:innen und Angehörige „spüren“: Bei AGAPLESION bin ich in guten Händen.